Seiten

Samstag, 17. Januar 2015

Ganz schnell mal...

... Man sieht hier, unser Alltag hat uns wieder. Ich denke wir sind jetzt beide wieder gut im Fluss und ganz untätig waren wir auch nicht :)
Also, ich habe neuerdings wieder Post im Briefkasten. Schöne Post, mit Stickern drauf und handgeschrieben und allem PiPaPo.
Kann ich Dir übrigens nur empfehlen. Es macht wirklich großen Spaß Briefe zu schreiben und erst recht welche zu bekommen.
Für die Briefumschläge wollte ich gerne ein paar schöne Stempel haben. Die kannst Du Dir auch ganz einfach selber machen.
Dafür brauchst Du folgendes:
-Schere
-Klebe
-Kugelschreiber oder einen anderen Stift Deines Vertrauens
-einen Bogen Moosgummi (meine sind vom 1 Euro-Shop, mit Glitzer auf der einen Seite. Das tut dem Stempel aber keinen Abbruch )
- Weinkorken (wenn Du keine weintrinkende Olga hast gehen auch alte Bauklötze oder sowas, Flaschendeckel gehen auch)

So, das ist jetzt schon die halbe Miete, ich habe mir den Umriss der Weinkorken auf die Moosgummiplatte gemalt damit mein Motiv am Ende nicht zu groß ist. Du zeichnest Dir also einfache kleine Motive auf das Moosgummi, denke daran dass Buchstaben spiegelverkehrt sein müssen. Die Motive schneidest Du aus und klebst sie auf den Korken:
Ich habe mir ein Herz gezeichnet, weil in diesem Haus ja mal wieder keine scharfe Schere zu finden ist.
Nachdem Dein Stempel getrocknet ist kannst Du direkt losstempeln:


Viel Spaß dabei

Susi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen