Donnerstag, 29. Januar 2015

Warum immer ich?

Oder Du?
Ich bin ja dringend für mehr Gerechtigkeit im Haushalt. Mister Sauber arbeitet ziemlich viel und ziemlich lange, da ist nichts zu holen. Als ich jetzt kürzlich aber so meine Kinder betrachtete befand ich sie für alt genug auch mal den Lappen zu schwingen. So aus meinem Gedächtnis funktioniert das nicht, beide Kinder können mir täglich glaubhaft versichern der jeweils andere wäre mit dem Tischdecken dran. Also habe ich fix einen Plan geklöppelt. Du musst natürlich selber gucken was Deine Kinder schon können. Als ich die ersten Erfolge gesehen habe war ich kurz versucht einfach bei Beiden "schmeisst den Haushalt, aber nicht so laut!" einzutragen. Aber man will ja nicht, also da muss man auch...Du weisst schon :)


Dieses Schmuckstück lässt sich wunderbar mit Olgas Putzplan kombinieren. Guck hier auf Olgas Putzplan!
Meine Kinder lieben es übrigens die Kringel anzumalen statt zu kreuzen.Abgekreuzt wird bei uns erst nach Erledigung. Das machen sie auch alleine. Wahrscheinlich haben sie das Gefühl sie könnten ein bisschen selber mit entscheiden was auf dem Plan steht... Hihi...Klar.

Komm gut ins Wochenende :)

Susi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen